Alternative zu Chrome OS?

Nach unten

Alternative zu Chrome OS?

Beitrag von Domino am So Apr 01, 2018 8:52 pm

Hallo nipos,
was ich eigentlich schon immer wissen wollte:

1: Was ist der Unterschied zwischen Chromium OS und Chrome OS?

2: Chromium OS auf dem Chrome OS-PC "LG 22CV241-B" installieren.
    Ich hatte an LG geschrieben und diese Antwort erhalten:
    Wenn Sie im Chrome OS den Developermodus aktivieren und dann rebooten, startet der
    22CV41 von USB.
    Damit ist es möglich andere Betriebssystemsoftware zu installieren.
    Aber dies wird von uns nicht unterstützt.
    Alles weitere unternehmen Sie auf eigene Gefahr.
 

    Fragen hierzu:
    ** wie und wo wird der Developermodus aktiviert?
    ** muß der USB-Stick Bootfähig gemacht werden?
         (wenn ja; wie wird das gemacht?)
    ** muß das Chromium OS als ISO-datei auf den Stick?
    ** falls ich es machen sollte und falls was schiefgeht; könnte dann Chrome OS wieder installiert werden?
         (wenn ja; wo gibt es die Original-Installationsdatei?)

    Im übrigen läßt sich hier auch kein CD/DVD Laufwerk anschließen, es wäre zwar über
    den USB-Anschluß möglich, würde aber wohl vom LG bzw. Chrome OS nicht akzeptiert
    werden, denn Chrome OS hat keine externe Geräte-Unterstützung (soviel ich weiß).

 
3: Ist beim Chromium OS auch immer eine Anmeldung Notwendig?
    Beim Alternativen Betriebs-System "Nayu OS" ist es der Vorteil das dies
    nicht mehr nötig ist, auf deren Webseite steht u.a.:

    Wir bevorzugen den Gastmodus(dies wird standardmäßig beim Erstellen von Chromium OS getan)

    Das ständig Nervende Anmelden wie beim Chrome OS fällt damit weg, es gibt beim "Nayu OS"
    auch keine Verbindung mehr zur Google Cloud.
    Leider hat das "Nayu OS" aber einige Nachteile, z.b. lassen sich aus dem Chrome Webstore keine
    Erweiterungen installieren usw.

4: Ist man beim Chromium OS auch auf Google angewiesen mit seiner Cloud,
    Synchronisierung usw.?


5: Läßt sich beim Chromium OS das Betriebs-System auf einem USB-Stick sichern?

6: Gibt es einen anderen Klon von Chrome-OS der ohne Anmeldung Startet?


Danke!

Domino

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten