Video von TV-Sender Downloaden

Nach unten

Video von TV-Sender Downloaden

Beitrag von Domino am So März 11, 2018 5:01 pm

Hallo nipos,
ich wollte vom TV-Sender ARTE bzw. dessen deutscher Webseite Arte.de eine Sendung Downloaden
um sie per USB-Stick auf dem TV (als .mp4) anzusehen, es geht aber nicht:
In der Mediathek von Arte kann ich mir die Sendung zwar anschauen aber nicht runterladen.

Ich hab es daraufhin mal mit einem Online-Videokonverter probiert, das hat zwar funktioniert
aber es gibt ein Problem:
während das Video auf dem Chrome OS - PC korrekt abgespielt wird (in Deutscher Sprache),
läuft es auf dem Fernseher nur in Französischer Sprache!

Nun gibt es ja das Programm "MediathekViewer" zum Download, aber leider nur für Windows,
Mac usw., nicht aber für Chrome OS.

Als alternative habe ich dann mediathekdirekt.de verwendet.
Ich konnte die gewünschte Sendung runterladen und sie wurde auch auf dem PC abgespielt
(ebenfalls in Deutsch), aber auf dem TV (obwohl es eine .mp4 - Datei ist die unser Fernseher
ohne Probleme abspielt) kommt folgende Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelesen/gefunden werden

Also mit allen Videos per USB-Stick auf dem Fernseher gab es nie Probleme, an den Abspielformaten
kann es nicht liegen.
Erst jetzt wo ich mal aus einer Mediathek was runterlade gibt es dieses Problem.

Fragen:

1: warum läßt sich die Sendung per Online-Konverter runterladen, läuft auf dem PC in Deutsch
    aber auf dem Fernseher nur in Französisch?

2: warum wird das Video das ich über mediathekdirekt.de runterlade auf dem PC korrekt abgespielt
    und auf läuft auf dem TV überhaupt nicht?

Irgendwelche ideen?
Wie und womit könnte ich sonst noch von einem TV-Sender ein Video Downloaden das auch auf
dem Fernseher korrekt wiedergegeben wird?

Danke!

Domino

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Video von TV-Sender Downloaden

Beitrag von nipos am So März 18, 2018 1:52 pm

Erstmal entschuldigung fuer die extrem spaete Antwort,diese Woche war echt stressig bei mir.
Dass das Video franzoesisch ist,laesst sich wohl ziemlich schnell erklaeren,wenn man ins Impressum von Arte schaut:
www.arte.tv/sites/de/corporate/impressum schrieb:Anbieter: ARTE GEIE
4 quai du Chanoine Winterer F-67000 Strasbourg
RCS STRASBOURG SIREN 382 865 624
DVDs sind ja auch oft in mehreren Sprachen verfuegbar und du kannst beim Start auswaehlen,in welcher Sprache du sie sehen moechtest.
So aehnlich hat Arte das scheinbar auch mit den MP4 Dateien gemacht und waehrend das Chromebook auf deutsch eingestellt ist und automatisch die deutsche Version abspielt,unterstuetzt dein Fernseher bei MP4 Dateien scheinbar nicht die Moeglichkeit,diese in verschiedenen Sprachen abzuspielen und nimmt einfach die Standardeinstellung.
Vielleicht kannst du das aber sogar in den Einstellungen deines Fernsehers aendern,nur halt nicht direkt vorm Start des Videos.
Ich bin ja Programmierer und hab mir gerade mal den Quellcode des Players angeschaut und der Link zur MP4 Datei scheint sich doch zu aendern,wenn man die Sprache umstellt,ein paar andere Optionen aber auch.
Wenns um ein ganz bestimmtes Video gibt,dann kannst du mir den Link geben und ich such dir den fuer die MP4 Datei raus.
Eine allgemeine Anleitung zu schreiben,waere aber ziemlich kompliziert,da man sich dazu ein bisschen mit dem Quellcode von Webseiten und um genau zu sein Javascript auskennen muesste.

_________________
avatar
nipos
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.04.17
Alter : 18
Ort : Boxberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.nikisoft.one

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten