Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Nach unten

Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von Schabing am Mi Feb 28, 2018 8:24 pm

Hallo zusammen,

habe mich jetzt für das Acer R13 entschieden Smile
Schwups alle Updates, auch vom System, gemacht und Bluetooth Maus Logitech MX Anywhere 2 verbunden. Aber immer nach einigen Minuten geht die Maus einfach nicht mehr.

Klicke ich rechts unten auf mein Icon ist Bluetooth dort aktiviert und wenn ich da drauf klick, steht auch dran dass die Maus noch verbunden ist. Gehe ich dann in die richtigen/großen Bluetooth Einstellungen, werden mir keine BT (Bluetooth)Geräte mehr abgezeigt.

Wenn ich dann BT deaktivieren und wieder aktivieren will, lässt der schalter sich zwar wieder auf "Aktiviert" stellen, aber BT bleibt deaktiviert. So kann ich nicht arbeiten Sad

An was könnte das liegen?

Danke schon mal Smile
avatar
Schabing

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von Schabing am Do März 01, 2018 2:08 pm

oh man ich habe wohl ein Bluetooth Problem. Wollte gerade meinen BT Controller verbinden, geht aber ned. Bluetooth lässt sich nimmer aktivieren. Kann man da Softwaretechnisch was reparieren oder ist das Ding einfach schon jetzt kaputt?
avatar
Schabing

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von nipos am Do März 01, 2018 7:40 pm

Den Bug gibts immernoch? xD
Ich hatte dieses Problem schon vor zwei Jahren,als ich mir fuer mein Chromebook eine Bluetooth Maus gekauft hab.
Als ich es vor ungefaehr anderthalb Jahren das letzte mal benutzt hab,gab es dieses Problem immernoch.
Eigentlich hab ich vermutet,dass die es innerhalb von anderthalb Jahren geschafft haben,das Problem zu beheben,aber da hab ich mich scheinbar getaeuscht.
An deiner Hardware ist alles in Ordnung,das ist ein Softwarefehler,unter dem scheinbar alle Geraete mit Chrome OS leiden.
Da kannst du auch nichts reparieren,das mit dem Bluetooth ist halt so,das musst du einfach akzeptieren.
Die einfachste und billigste Moeglichkeit waere,stattdessen eine normale USB Kabelmaus zu benutzen.
Wenn du eine Funkmaus mit einem kleinen USB Stick als Empfaenger hast anstatt einer,die direkt den integrierten Bluetooth Empfaenger nutzt,dann tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
Einen Bluetooth USB Stick zu verwenden ist jedoch keine Loesung,denn das ist eine andere Technologie,als bei einer einfachen Funkmaus und da wuerde immernoch die gleiche fehlerhafte Software gebraucht werden.

_________________
avatar
nipos
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.04.17
Alter : 18
Ort : Boxberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.nikisoft.one

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von Schabing am Do März 01, 2018 8:02 pm

ne jetzt echt?
Ach mich kotzt das an... Alles was ned mit Windows oder Mac läuft ist scheiße. Habe das Gleiche Problem mit *buntu....

Kabelmaus ist keiner Alternative, echt ned sorry ^^
Eine Maus mit einem Dongle habe ich, aber auch den will ich nicht benutzen...

Das widerspricht ja dem Sinn eines Chromebooks Wink

------------------------------------

Ja dann kann ein ein Chromebook glaub echt ned brauchen... kann ich keinen Controller damit verwenden oder einen BT Lautsprecher???
avatar
Schabing

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von nipos am Fr März 02, 2018 5:17 pm

Ich weiss nicht,was fuer einen Controller du meinst,aber mit einem Bluetooth Lautsprecher sollte es keine Probleme geben.
Bei der Maus hatte ich das Problem nur,wenn ich die Maus ein paar Sekunden nicht bewegt hab.
Wenn ich jedoch beispielsweise Agario gespielt hab,dann war die Maus ununterbrochen in Bewegung und da ist die Verbindung auch nicht abgebrochen.
Da in den Liedern gewoehnlich keine Unterbrechungen von mehreren Sekunden sind,sollte die Verbindung zum Bluetooth Lautsprecher aktiv bleiben.
So ist es zumindest dann,wenn ich das Problem meines Chromebooks beurteile.
Es waere sinnvoll,wenn du mit der Maus selbst mal eins dieser Spiele mit ununterbrochener Mausbewegung ausprobierst,ob die Verbindung bei dir dann auch bestehen bleibt oder ob sie bei dir trotzdem abbricht.
Sollte letzteres zutreffen,wirst du das Problem wahrscheinlich auch mit dem Bluetooth Lautsprecher haben.
Ich wuerde das auf jeden Fall erstmal auf diese Weise genau ueberpruefen,bevor ich einen teuren Bluetooth Lautsprecher kaufe.

_________________
avatar
nipos
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.04.17
Alter : 18
Ort : Boxberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.nikisoft.one

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von Schabing am Fr März 02, 2018 11:51 pm

Okay, es liegt wohl an der Maus?!

Lautsprecher und Controller gehen bis jetzt gut... Nur mit der Maus geht das ganze BT kaputt.

Box hab ich schon Very Happy

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/portable_speakers/soundlink_mini_ii.html
avatar
Schabing

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bluetooth Verbindung zu Maus unterbricht regelmäßig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten