Scroll-Balken

Nach unten

Scroll-Balken

Beitrag von Domino am Mi Aug 09, 2017 2:52 pm

Hallo nipos,
ich habe ich hier ein Problem mit dem Scroll-Balken(rechts).

1: Er verschwindet bei nicht Benutzung auf einmal selbstständig

2: Erscheinen tut er dann nur wenn ich das Scrollrad der Maus drehe
    oder die Pfeiltasten (rauf/runter) drücke

3: Er ist schmäler wie vorher.
    Gehe ich mit dem Mauszeiger drauf wird er etwas breiter, gehe ich mit
    dem Mauszeiger weg wird er wieder schmaler und kurz darauf verschwindet er wieder.
    Und zeitweise ist er viel länger wie vorher, nehme aber mal an das es von der jeweiligen
    Webseite abhängt.

4: Wenn ich früher mit dem Mauszeiger über oder unter den Balken geklickt hatte
    konnte ich damit die Seiten schneller rauf und runter scrollen, geht jetzt auch nicht mehr.

Ich weiß,mit der Taste Strg + den Pfeiltasten (rauf/runter) geht das schnelle rauf-und
-runterscrollen auch, aber trotzdem:
es hat sich verändert und ich weiß nicht warum, es ist auf einmal nicht mehr so wie früher.

Könnte es evtl. an dem letzten Chrome OS - Update liegen?
Chrome OS hat vor ein paar Tagen ein Update auf  Version 60.0.3112.80 (Offizieller Build) (64-Bit) gemacht.

Ich meine seit dem wäre auch dieses Problem aufgetaucht.

Domino

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scroll-Balken

Beitrag von nipos am Do Aug 10, 2017 10:21 am

Bei diesem Update wurde scheinbar tatsaechlich was an den Scrollbars geaendert.
Hier siehst du das detaillierte Changelog:
https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+log/59.0.3071.115..60.0.3112.78?pretty=fuller&n=10000
Mach da drauf mal STRG+F und tippe scrollbar,da findest du ueber hundert Ergebnisse.
Also ich wuerde mich ueber so eine neue Scrollbar auch nicht unbedingt freuen.
Schau doch mal in die Einstellungen,vielleicht kann man da die normalen einstellen.
Sobald ich selbst dieses Update bekomme,kann ich dir mehr dazu sagen.
Es gab im Webstore auch mal ein Plugin,dass die Scrollbars nach Windows 7 Aero aussehen laesst.
Das ist so aehnlich wie die normalen alten Scrollbars,nur schoener.
Einen Link hab ich gerade nicht,aber vielleicht findest du das ja.


Zuletzt von nipos am So Dez 10, 2017 11:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
nipos
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.04.17
Alter : 18
Ort : Boxberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.nikisoft.one

Nach oben Nach unten

Re: Scroll-Balken

Beitrag von Domino am Do Aug 10, 2017 2:24 pm

nipos schrieb:
Es gab im Webstore auch mal ein Plugin,dass die Scrollbars nach Windows 7 Aero aussehen laesst.
Das ist so aehnlich wie die normalen alten Scrollbars,nur schoener....

Danke nipos,
habe es runtergeladen, jetzt ist es alles wieder in Ordnung Very Happy

Hier noch der Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/win7-scrollbars/cifcnoebhbpdndjendfkpehpfbglgfkc

Domino

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Scroll-Balken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten