Neues einloggen nach Update

Nach unten

Neues einloggen nach Update

Beitrag von Domino am Mi Jul 19, 2017 12:25 pm

Hallo nipos,
ich habe hier im Forum das Automatische Einloggen.
Nun bemerkte ich schon seit einiger Zeit das das nicht immer funktioniert und ich
trotzdem auf "Login" klicken muß.

Die Ursache dafür habe ich auch schon festgestellt:
Jedesmal wenn Chrome OS ein Update macht (Automatisch oder von mir Manuell) funktioniert
nach dem Neustart das Automatische Einloggen nicht mehr und ich muß, wie schon gesagt,
auf "Login" klicken, danach kommt es nicht mehr vor (bis zum nächsten Update).

Das ist natürlich kein Problem aber bei 2 anderen Foren wo ich bin kommt das nicht vor.
Irgendeine Idee was das sein könnte?

Domino

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues einloggen nach Update

Beitrag von nipos am Mi Jul 19, 2017 12:55 pm

Bei mir kommt das manchmal auch vor.
Ich hab aber noch nie darauf geachtet,ob das nach Updates ist.
Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Das automatische Login funktioniert durch einen Cookie mit einer ziemlich langen Speicherdauer.
Manche Webseiten/Foren sind sehr gut gemacht,die sind haltbar bis zum Beispiel 2050,das heisst,man muss sich erst neu einloggen,wenn man den Browser wechselt oder einen neuen Computer kauft.
Bei anderen,wie hier scheinbar auch,wird der Logincookie nur ein paar Wochen gespeichert.
Danach verfaellt er automatisch und du musst dich neu einloggen.
Daran kann man leider nichts aendern,aber wenn das Passwort gespeichert ist,ist das ja nur ein Klick.

_________________
avatar
nipos
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.04.17
Alter : 18
Ort : Boxberg

Benutzerprofil anzeigen http://www.nikisoft.one

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten